Ältere Meldungen


Volkstrauermarsch 2017


Gratulation an den Doppelkopfsieger

Markus Kamping setzt sich gegen ca. 25 Mitspieler durch und gewinnt in einem spannenden Kopf-an-Kopf Duell das Turnier.


Peter Reckenfeld und Alfred Averhaus sind die neuen Könige (2017)


Kai Diepenbrock und Stephan Breuer sind die neuen Könige (2016)


Stange schmieren 2016

Am vergangenen Samstag trafen sich ca. 50 Schützenbrüder auf dem neuen Schützenplatz auf dem Munsch zum Stange schmieren.

Nachdem man sich vom guten Zustand der Stange und des Platzes überzeugt hatte, ging es ins Speichercafe Dillmann. Dort wurde der Film vom Schützenfest 2015, welcher erstmals von Ludger Höping aufgenommen wurde, gezeigt und anschließend noch einige gemütliche Stunden verbracht. Die Westeroder freuen sich bereits jetzt auf die anstehenden tollen Wochen mit dem Tanz in den Mai und dem Schützenfest am ersten Wochenende im Mai.


Westeroder freuen sich auf 3 tolle Tage

Am kommenden Wochenende feiert die Schützengesellschaft Westerode Karneval, wozu das Prinzenpaar Jörg und Doreen Sandfort einlädt. Gefeiert wird dieses Jahr bei Nuyken. Der Auftakt erfolgt am Samstag 30.01.2016 um 20.11 Uhr mit dem Einmarsch des Elferrates samt Prinzenpaar. DJ Locke wird musikalisch für Stimmung sorgen. Alle Jecken, die vor dem Elferrates da sind, zahlen nur den halben Eintritt. Am Sonntag 31.01.2016 beginnt um 15.00 Uhr die traditionelle Karnevalsprunksitzung mit Kaffee und Kuchen. Das Organisationsteam hat wieder ein abwechslungsreiches Programm zusammengestellt.. Mehr wird an dieser Stelle noch nicht verraten. Am Montag findet dann traditionell das "Würstchen holen" statt.


Hausfahne für Alle!

Zur diesjährigen Fahnenweihe möchten wir auch

eine Hausfahne für alle Vereinsmitglieder sowie

Gönner des Vereines zum Selbstkostenpreis anbieten.

Die Fahne wird im Original Fahnenstoff gefertigt.

Maße 1,2 Meter breit und 2,5 Meter hoch.

Unser Emblem wird mittig in das Feld gedruckt.

Dieses ist durchgedruckt und somit auf der

Rückseite spiegelverkehrt zu erkennen.

Zum Lieferumfang gehört ebenfalls ein Stab mit

Endknöpfen und mit entsprechendem Seil.

Eine Zusätzliche Öse wird am Fuß der Fahne

angebracht um sie gegen Hochschlagen zu sichern.

Ein Aufhängen sollte somit kein Problem sein.


Stückpreis beträgt 50€

Dieser Betrag muss vor ab auf unser

Konto überwiesen werden, damit die Bestellung

getätigt werden kann.

Da die Produktionszeit auch berücksichtigt werden muss, können nur Bestellungen bis zum 21.02.2016 entgegen genommen werden.

Eine Bestellung und Begleichung ist auch an den

Karnevalstagen möglich!


Es grüßt der Vorstand


Auf den Wegen zur neuen Vogelstange


Doppelkopfturnier 2015

Auch in diesem Jahr findet wieder unser traditionelles Doppelkopfturnier statt. Start ist am Samstag (26.09.2015) um 20.00 Uhr im Vereinslokal "Hotel zur Krone".

Ein Startgeld von sieben Euro ist zu entrichten. Eingeladen sind alle die Spaß am Spiel haben!


Gratulation an die neuen Königspaare!

Jörg und Doreen Sandfort, Fabian Wenning und Julia Rathmann

Wir freuen uns auf einen gelungenen Montag. Bald mehr Bilder in der Galerie...


Es ist angerichtet!

Gestern am 29.04 hat der Vorstand und zahlreiche fleißige Helfer (auch an dieser Stelle ein DANKE) den Festplatz geschmückt. Wir freuen uns auf eine schöne Schützenfestsaison!


Tanz in den Mai

Am Donnerstag den 30.04.15 ist es wieder soweit, der alljährliche Tanz in den Mai beginnt um 20:00 Uhr im Festzelt bei Hülsmann.


Westeroder freuen sich auf 2 tolle Tage

Am kommenden Wochenende feiert die Schützengesellschaft Westerode Karneval, wozu das Prinzenpaar Maren Schütte und Joachim Thiemann ins Hotel " Zur Krone " (Kordt) einlädt.

Der Auftakt erfolgt am Samstag 24.1.2015 um 20.11 Uhr mit dem Einmarsch des Elferrates samt Prinzenpaar.

DJ Locke wird musikalisch für Stimmung sorgen. Alle Jecken, die vor dem Elferrates da sind, zahlen nur den halben Eintritt.

Am Sonntag 25.1.2015 beginnt um 15.00 Uhr die traditionelle Karnevalsprunksitzung mit Kaffee und Kuchen.

Das Organisationsteam hat wieder ein abwechslungsreiches Programm zusammengestellt.. Mehr wird an dieser Stelle noch nicht verraten.

Ab 16.00 Uhr ist die Veranstaltung dann offen für alle Mitglieder. Der Abend klingt mit DJ " Locke" aus.


Frauenschützen laden zum Jubiläum!

Schützengesellschaft Westerode nimmt am Sternmarsch der Nordwalder Frauenschützen teil.


Am Sonntag den 24.08.2014 sind alle Westeroder Schützen eingeladen zum Sternmarsch der Nordwalder Frauenschützen teil zu nehmen.Alle Teilnehmer sollen bitte in Vereinsuniform zum Treffpunkt kommen. Treffpunkt ist am Sportplatz um 13 .30 Uhr


Joachim Thiemann und Matthias Lenfort sind die neuen Könige


Gratulation an die Fußball-Abteilung! kurz vorm Schützenfest triumphiert Westerode in Altenberge

am Sonntag beim 2. Altenberger Schützencup in der Gooiker Halle konnte die Westeroder Manschaft den Titel verteidigen. Jetzt können sich die Mannschaftsmitglieder gelassen auf das Vogelschießen vorbereiten.


Treffen können Sie ja!


Die Vogelstange wurde abgenommen!

wenn Vater Staat kosten generiert...

die Abnahme der Vogelstange durch den Sachverständigen und der Polizeikreisbehörde ist erledigt.


Damit ihr die Stange auch wiedererkennt habe ich noch ein paar Bilder von der Abnahme in der Galerie gestellt.


Neu und aktuell!! werden wir noch...

Hallo Schützenbrüder. Pünktlich zur Zeltfestsaison versuche ich hier wieder mal ein bisschen leben in die Seite zu bringen! Fotos vom Letzen Schützenfest und Karneval folgen bald! Die Termine sind aktuell...


Dafür sind wir jetzt auf mobilen Geräten noch schöner!


Wer es ganz komfortabel haben will installiert sich die Android-App.


W-APP


Am Mittwoch ist es wieder soweit, der alljährliche Tanz in den Mai beginnt um 20:00 Uhr im Festzelt bei Hülsmann.